Wolfenbüttel. Das nächste Kennenlern-Frühstück des Vereins Existenz&Zukunft, des Beraternetzwerks für Stadt und Landkreis Wolfenbüttel, findet am Freitag, 10. Februar, statt.
Gründungswillige, Jungunternehmer oder Bestandsunternehmer treffen sich zum Gedankenaustausch um 8 Uhr im Cafe am Stadtmarkt in Wolfenbüttel. Auch der Geschäftsführer des Vereins E&Z, Jonas Münzebrock von der städtischen Wirtschaftsförderung, ist wieder mit dabei und steht für Fragen rund um die Unternehmensgründung oder Firmenübernahme zur Verfügung.
Zum Start dieser Veranstaltungsreihe ins neue Jahr hat sich Existenz&Zukunft eztwas Neues einfallen lassen: Zu jedem der monatlich wiederkehrenden Termine fungieren Vereinsmitglieder als Gastgeber – und sorgen für ein kurzes Impulsreferat. Am 10. Februar starten Carola Weitner-Kehl (TIW) unn Frank Wöstmann (Regio-Press). Gemeinsam mit Dr. Ulrich Kühnast präsentieren sie eine neue Kooperation für die Berufsausbildung in und um Wolfenbüttel: Besonders interessant für kleinere Firmen, die sich bisher noch nicht zur Ausbildung im eigenen Hause entschließen konnten.
Die Veranstaltung ist auf eine gute Stunde begrenzt - danach geht's zur Arbeit.