Im Februar startet das Beraternetzwerk Existenz&Zukunft für Stadt und Landkreis Wolfenbüttel (E&Z) wieder seine Reihe der Kennenlern-Frühstücke. Das nächste Treffen findet am Freitag, 9. Februar, statt – allerdings an einem neuen Ort.
Wolfenbüttel. Gründungswillige, Jungunternehmer oder Bestandsunternehmer treffen sich zum Gedankenaustausch um 9 Uhr im Back.Café.Haus von Richters Altstadtbäckerei an der Dr. Heinrich-Jasper-Straße. Auch der Geschäftsführer des Vereins E&Z, Jonas Münzebrock von der städtischen Wirtschaftsförderung, ist wieder mit dabei und steht für Fragen rund um die Unternehmensgründung oder Firmenübernahme zur Verfügung.
Außerdem gibt es ein kurzes Impulsreferat. Am 9. Februar ist Carsten Fricke (Funditus Consulting) am Start, er berichtet über das Thema 'Komfortzone'. "In meinem Vortrag werde ich mich auf die Bedeutung der Komfortzone konzentrieren und wie wir durch das Verlassen dieser Zone persönliches Wachstum und Erfolg erreichen können", kündigt der Referent an. Der Vortrag richte sich an alle, die ihre persönlichen und beruflichen Grenzen erweitern möchten. "Es wird auch ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen geben, um ein interaktives und informatives Treffen zu gewährleisten." Schließlich steht nach wie vor der Austausch untereinander im Vordergrund.
Die Veranstaltung ist auf eine gute Stunde begrenzt – danach geht's zur Arbeit.